Weihnachtszeit = Spielezeit mit Disney Brettspielen von ASS Altenburger #Werbung #Gewinnspiel

Gesellschaftsspiele für Kinder gehören einfach unter jeden Weihnachtsbaum. Findet ihr nicht? Die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind bei uns immer richtige Bilderbuch-Gammeltage. Es wird gepuzzelt & gewürfelt. Und manchmal auch gemogelt. Ein Spiel nach dem anderen wird aus dem Schrank geholt und wenn noch Weihnachtsbesuch da ist, macht so ein Spieleabend mit der Familie gleich nochmal so viel Spaß.

Spiele zu finden, die für unterschiedliches Alter geeignet sind und allen Spaß machen, ist manchmal aber gar nicht so einfach. Noch zu schwer, viel zu einfach oder bereits hundert Mal gespielt. Sobald Lieblingsfiguren aus Filmen oder Geschichten in den Spielen vorkommen, wird die Auswahl deutlich leichter und die Kinder werden -zumindest bei uns- wesentlich kompromissbereiter.

Spielspaß mit Disney und ASS Altenburger

Dreimal dürft ihr raten, welche Filmfigur hier noch immer aktuell ist? Richtig. Die Eiskönigin. Auch wenn inzwischen so einige neue Lieblingsfiguren hinzugekommen sind, werden Elsa, Anna, Olaf, Kristoff & Sven uns wohl noch länger begleiten. Unter anderem auch, weil einige neue Spiele von ASS Altenburger bei uns eingezogen sind. Wir durften neue Disney Brettspiele mit den Figuren aus Eiskönigin 2 und Mickey Mouse testen.

Disney Die Eiskönigin 2 – Scharade

Im zweiten Teil der Eiskönigin spielen Elsa und Anna mit ihren Freunden Scharade. Dass wir mit diesem Spiel zu Hause so viel Spaß haben würden, hätte wohl niemand geahnt. Begriffe raten, ohne dabei ein Wort zu sagen. Das erfordert etwas Übung, ist aber sooooo witzig. Auch für die Erwachsenen. Ich freu mich jetzt schon auf den Spieleabend an Weihnachten mit der ganzen Familie, wenn auch Oma & Opa da sind und mitmachen.

Mickey Mouse & Friends – Wer hat die 6?

Mensch ärgere dich nicht ist bei uns inzwischen ziemlich weit hinten im Schrank gelandet. Bei „Wer hat die 6?“ gibt es zwar nur wenige andere Spielregeln und ein neues Outfit fürs Spiel. Trotzdem macht es gleich wieder viel mehr Spaß, wenn Mickey, Minnie, Donald und Pluto um die Wette laufen.

Disney Die Eiskönigin 2 – Nach Hause

Beim Spiel nach Hause ist man plötzlich mitten im Finsterwald. Wer schafft es zuerst hinaus und zurück zum Schloss? Nach Hause ist ein klassisches Wettlaufspiel, bei dem es immer wieder Hindernisse oder kleine Helfer gibt, die das Spiel etwas spannender machen.

Wirklich gut finde ich, dass die Spielanleitungen von allen 3 Spielen einfach und leicht verständlich sind. Smarti hat überhaupt keine Probleme, sie selbst zu lesen und man braucht keine halbe Stunde Vorlauf um zig Zusatzregeln zu verstehen. Sollte es für Karli doch mal zu schwer sein, lassen wir einfach die ein oder andere Regel weg.

Die Spielfiguren von allen drei Spielen sind außerdem wirklich niedlich und haben eine gute Qualität. Ich bin mir sicher, dass ich sie demnächst öfter mal im Puppenhaus der Kinder finden werde.

Gewinnt das Disney-Brettspiel „nach Hause“ in den Editionen Eiskönigin oder Mickey Mouse & Friends

Freut ihr euch auch schon so sehr auf die kommende Familienzeit? Dann versüßen wir euch die Tage gerne noch zusätzlich mit einem kleinen Gewinnspiel.

Wir verlosen je ein Disney-Brettspiel „Nach Hause“ in den Versionen Eiskönigin oder Mickey Mouse & friends. Schreibt mir in die Kommentare, wer eure persönliche Disney-Lieblingsfigur ist. Vergesst nicht außerdem anzugeben, welches Spiel und ob ihr die Mickey Mouse oder Eiskönigin Spielvariante gewinnen möchtet. Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.12.2021 um 18 Uhr. Danach entscheidet das Los.

Teilnahmebedingungen

  1. Schenkt dem Beitrag (Facebook, Insta oder Blog) ein Like.
  2. Folgt familiengedoens und ASS Altenburger auf Instagram
  3. Alternativ folgt familiengedoens und ASS Altenburger auf Facebook.
  4. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel bereit, dass euer Name veröffentlicht wird, sofern das Los auf euch fällt. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden per Mail oder DirectMessage kontaktiert.
  5. Eure Kontaktdaten werden (natürlich ausschließlich für den Versand des Gewinns) an den ASS Altenburger weitergeleitet.
  6. Teilnehmer*innen des Gewinnspiels müssen ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es findet keine Barauszahlung statt.
  8. Ihr müsst mindestens 18 Jahre als sein.
  9. Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu der Verlosung.
  10. Teilen (des Beitrags) macht Spaß.

Viel Glück & einen schönen dritten Advent wünschen wir euch!

3 Gedanken zu “Weihnachtszeit = Spielezeit mit Disney Brettspielen von ASS Altenburger #Werbung #Gewinnspiel

  1. Lieblingsfigur ist Olaf! Und ich wünsche mir das Disney Brettspiel “ nach Hause“ in der Version Eiskönigin! Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

    Gefällt mir

  2. Hallo Kerstin & Familie,
    wenn Du mich fragst, ist ganz klar Winnie the Pooh der Beste! Wenn Du Alex fragst, sind es aktuell definitiv Mickey Mouse und seine Freunde! Er liebt die kleinen Geschichtenbücher, die wir jeden Tag zusammen lesen dürfen ❤ Daher würde er sich auch sehr über das Mickey Mouse Spiel freuen.
    Da ich nicht bei fb etc. bin, teile ich es bei WhatsApp 😉
    Herzliche Grüße aus Rahlstedt,
    Sandra Leide aka Sunny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..