Lüneburg und die Heide: DEINE FREUNDE beim Kultursommer (Werbung & Verlosung)

„Wollen wir bei der Pferdekoppel lang spazieren? Oder zum Froschteich?“ „Hmmmpf. Naguuuuut.“ Wow, diese Begeisterung – kaum auszuhalten. Am Ende haben wir natürlich meistens unseren Spaß draußen. Doch die große Euphorie in Sachen Natur entdecken ist nach dem letzten Jahr irgendwie bei der ganzen Familie vorbei.

Wie gut, dass so langsam wieder ein wenig Normalität zurückkehrt und wir die ersten vorsichtigen Pläne für den Sommer schmieden. Wir wollen raus, wir brauchen Action. Wir müssen mal wieder was erleben.

Eins unserer Highlights des Sommers wird auf jeden Fall das erste gemeinsame Konzert sein. Jawoll. Ein richtiges Konzert. Mit cooler Musik, Partystimmung und guter Laune. Wir gehen zum Lüneburger Kultursommer und werden mit DEINE FREUNDE singen & tanzen. Ich weiß gar nicht wer sich mehr freut: Die Kinder oder ich.

DEINE FREUNDE. Wir kommen!

Deine Freunde – Musik die nicht nur Kindern gefällt

Es gibt sie wirklich. Musik für Kinder, die Eltern nicht nervt und die im Auto auch mal (nicht aus Versehen) an bleibt, wenn die Kinder längst ausgestiegen sind. Wir sind allesamt große Fans von DEINE FREUNDE. Ihre Version von „Wie schön, dass du geboren bist“ läuft hier bei jedem Geburtstag. Drohen die Kinder auf einer langen Autofahrt kurz vorm Ziel einzuschlafen, singen wir zusammen laut „Wann sind wir da?“ und alle fangen an zu lachen, wenn ich frage: „Hast du wirklich deine Hände gewaschen?

Dass wir nun die Chance haben bei einem LIVE Konzert von Deine Freunde in Lüneburg dabei zu sein, können wir nach dem letzten abstinenten Jahr kaum glauben.

Viele Entscheidungen für Ausflüge & Veranstaltungen treffe ich noch mit einem leicht mulmigen Gefühl. Menschenmengen, Hygienekonzepte, Inzidenzwerte… Unglaublich, was für ein gutes Bauchgefühl inzwischen entscheidend ist. Doch der Kurs des Lüneburger Kultursommers hat mich bereits im letzten Jahr überzeugt und schneller als ich „ATTACKE“ sagen konnte, hatte ich „uuupsi“ schon drei Tickets gekauft.

Nicht nur die Musik wird ein Erlebnis sein. Bei dem Event auf den Sülzwiesen handelt es sich um ein Picknick-Konzert. Wir dürfen also eigene Snacks wie „Schokolade“ & Getränke mitbringen. Außerdem bekommen wir sogar Sitzgelegenheiten (Stühle und Bierbänke), die unter anderem auch dafür sorgen, dass Mindestabstände eingehalten werden und jede Partygang in ihrem eigenen Bereich bleibt.

Lüneburger Kultursommer überzeugt mit Sicherheits- & Hygienekonzept

Zum Hygienekonzept gehören außerdem das Tragen von Mund- & Nasenschutz außerhalb des eigenen Platzes und die Einhaltung von Mindestabständen. Eine Anpassung des Konzeptes an die zum Zeitpunkt geltenden Vorschriften ist für die Veranstalter natürlich selbstverständlich. Bereits im letzten Jahr konnten durchweg positive Erfahrungen gesammelt werden, denn kein einziger Coronafall konnte auf den Besuch einer der 50 Veranstaltungen beim Lüneburger Kultursommer zurückgeführt werden. In diesem Jahr wird der Veranstalter den Eventbereich in vier abgegrenzte Areale einteilen, die jeweils mit eigenem Gastronomiebereich sowie separaten Eingängen versehen sind.

Das erste Konzert – ein Meilenstein der Kindheit, oder?

Ich selbst war auch mit 7 Jahren zum ersten mal bei einem Konzert. David Hasselhoff. So peinlich es heute auch sein mag: Ich weiß noch genau, was für ein mega Gefühl das war. Die große Bühne, der Typ aus dem Fernsehen ganz in echt, diese Show und all die Menschen vor der Bühne, die einfach nur Spaß hatten. Ich wünsche mir für meine Mädels genau so eine schöne Erinnerung. Wisst ihr auch noch wie das war?

Seid dabei und gewinnt 2 Tickets für das Konzert von DEINE FREUNDE beim Lüneburger Kultursommer

Und? Wer von euch möchte nun vom eigenen Kind zur coolsten „Mudder“ (Vater oder Tante) des Jahres gewählt werden und am 11.07.2021 zum Deine Freunde Konzert gehen? Dann besorgt euch ein paar der letzten Tickets oder macht mit beim Gewinnspiel.

Ich verlose 2×2 Karten für das Picknick-Konzert auf den Sülzwiesen in Lüneburg am 11.07.2021 um 16 Uhr (Einlass um 14.30 Uhr).

Erzählt mir in den Kommentaren von eurem ersten Konzert und schon hüpft ihr in den Lostopf.

Mitmachen könnt ihr bis zum 13.06.2021 um 20 Uhr. Danach werden kurzfristig die Gewinner*innen ermittelt.

Teilnahmebedingungen

  1. Schenkt dem Beitrag (Facebook, Insta oder Blog) ein Like.
  2. Folgt familiengedoens und dem Lüneburger Kultursommer auf Instagram
  3. Alternativ folgt familiengedoens und dem Lüneburger Kultursommer auf Facebook.
  4. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel bereit, dass euer Name veröffentlicht wird, sofern das Los auf euch fällt. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden per Mail oder DirectMessage kontaktiert.
  5. Eure Kontaktdaten werden (natürlich ausschließlich für die Abwicklung des Gewinns) an den Veranstalter Lüneburger Kultursommer weitergeleitet.
  6. Teilnehmer des Gewinnspiels müssen ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
  7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es findet keine Barauszahlung statt.
  8. Ihr müsst mindestens 18 Jahre als sein.
  9. Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu der Verlosung.
  10. Teilen (des Beitrags) macht Spaß.

Wir werden in den kommenden Wochen noch fleißig Texte üben, damit wir beim Konzert auch als echte Groupies zu erkennen sind und die Vorfreude bis zum Konzert noch weiter wächst. Auch wenn das eigentlich kaum möglich ist.

ÜBRIGENS: Es gibt auch noch viele andere Veranstaltungen beim Lüneburger Kultursommer. Vielleicht habt ihr ja mal wieder Lust auf einen Dateabend mit euren Liebsten oder der besten Freundin.

8 Gedanken zu “Lüneburg und die Heide: DEINE FREUNDE beim Kultursommer (Werbung & Verlosung)

  1. Tatsächlich war ich als Kind nie auf einem Konzert. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Meine Konzert-Ära habe ich erst 19 Jahren gestartet. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich mit meinem Sohn das Deine Freunde-Konzerte rocken dürfte.

    Gefällt 1 Person

  2. Mein erstes Konzert habe ich in der legendären Lüneburger Nordlandhalle besucht. Der Sänger war ähnlich bekannt, aber vielleicht etwas weniger attraktiv als The Hoff. Es war Rolf Zuckowski und ich war mega aufgeregt und super happy. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Mein erstes Konzert waren die Kellys. Muss 1992 oder 1993 gewesen sein. Es war wunderbar. KaumMenschen damals dort. Einkleines Konzert mitten in der Stadt. Wir standen ganz vorne waren ja nur wenige Menschen
    Ich würde sehr gerne demnächst mal mit meinenJungs ein Konzert besuchen. Es wäre toll 💛

    Gefällt 1 Person

  4. Mein erstes Konzert war 2013 von Depeche Mode! Da war ich erst 11 Jahre alt😁. Jetzt bin ich 19 und habe jährlich mehr als 30 Konzerte besucht. Leider können wir ja momentan nur hoffen wann es wieder los geht. Deshalb würde mich total freuen wenn ich die Karten gewinne und mit meinem Vater endlich wieder auf ein Live Event gehen kann!

    Gefällt 1 Person

  5. Oh mein Gott, mein erstes Konzert! Ich weiß es noch ganz genau. Ich war 13 und Jeanette Biedermann in der Nordlandhalle Lüneburg! Große Freude als meine Mama mir die Karten zum Geburtstag schenkte 🥰

    Gefällt 1 Person

  6. Oh mein erstes Konzert…. Roxette in Berlin und ganz alleine, zumindest ohne Erwachsenen 😉
    Deine Freunde wäre der Hammer, wir hatten sie schon vor Jahren bei einem Konzert gesehen….

    Gefällt 1 Person

  7. Oh bei meinem ersten Konzert war ich 15 und war bei den Backstreet Boys 🙈
    Mit meinen Kindern waren wir vor 2 Jahren bei Lütt im Park, das war so schön. Jetzt warten wir seid Corona auf die Wiederholung, freuen uns auf 2022 umso mehr.
    Deine Freunde haben wir beim Lego Event scho einmal kurz live gesehen.
    Die Karten wären ein schönes Geschenk zum Geburtstag für unseren Grossen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.