Fun Food: 11 kreative Essensideen für den Frühling

Nun ist endlich offiziell Frühling. Auch die Wetterfee scheint davon endlich mal was mitbekommen zu haben.

Findet ihr nicht auch, dass es endlich mal Zeit wurde? Wir mussten uns den Frühling in den letzten Wochen unbedingt schonmal ins Haus zu holen. Und zwar direkt auf den Teller. Okay, Okay… Hier sind es mal wieder ausschließlich Kinderteller. Aber die sorgen wie immer für beste Laune. Bei mir, wenn ich mir mal zehn Minuten Ruhe fürs Zubereiten in der Küche genehmige. Bei den Kindern, wenn ich mit den Tellern an den Esstisch komme. Win-Win würde ich sagen.

Frühling auf dem Teller – lustige Krabbeltiere

Kleine summende & krabbelnde Freunde sind hier normalerweise nur bei einem Kind beliebt. Auf dem Teller freuen sich aber beide über Marienkäfer, Raupen & kleine Bienen.

Frühling aus der Backstube

Ob für den Kindergeburtstag im Frühling oder das Osterbrunch. Kleine & bunte Leckereien aus dem Ofen dürfen am Tisch nicht fehlen. Wir lieben einfache Böden mit Obstbelag, die zum Schmetterling werden. Und auch die kleinen Zimthasen aus Blätterteig sind so schnell gemacht, dass man sie unbedingt öfter machen muss.

Tierische Frühlingsfreunde

„Mama, wann bauen die Vögel wieder Nester im Garten?“

„Mama, wann können wir Lämmchen angucken gehen?“

„Mama, wann gibt es wieder Kaulquappen und kleine Frösche im Teich?“

Und immer wieder lautet meine Antwort zum Frühlingsbeginn: „BALD.“ Damit das Warten nicht so schwer fällt, gibt es von mir immer mal wieder ein paar Tierfreunde auf Brot.

Was wächst denn da?

Die Gartensaison wird hier ebenfalls sehnsüchtig erwartet. Kleine Frühblüher und Rübchen zum Naschen gibt es aber trotzdem schon von mir auf den Teller.

Und was geht natürlich immer und zu jeder Jahreszeit? Richtig Regenbögen!

Fun Food, Essen mit Kindern, lustige Kinderteller, Regenbogen,

Na, da sind doch in den letzten Wochen eine ganze Menge Ideen zusammengekommen. Habt ihr Lust ein paar davon nachzumachen? Für unsere Fun Food Ideen habe ich ein neues Instagram Profil angelegt. Wenn ihr also Lust auf regelmäßige Inspirationen habt, dann folgt mir doch auf FUNNY_FOODGEDOENS.

Falls euch diese Ideen gefallen, dann schaut doch nochmal in meinen Fun Food Beitrag zum Osterfest aus dem letzten Jahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.