Unsere Herbstferien werden magisch! Und ganz ohne Schule werde sie auch nicht stattfinden. Wir gehen sogar abends vor dem Schlafengehen in die Schule. Und zwar in eine ganz besondere…
Seit genau einem Jahr hat „Die Schule der magischen Tiere“ uns in den Bann gezogen. Zehn Bände und vier Feriengeschichten haben wir inzwischen gelesen, der Winterband „Eingeschneit“ liegt auf dem Nachttisch & die Hörbücher werden rauf und runter gehört. Ich kann wohl mit Recht behaupten: „Wir sind süchtig.“ Und von wir spreche ich, weil mir das Vorlesen genauso viel Freude bereitet, wie dem Kind das Zuhören.
Die Schule der magischen Tiere
Die Wintersteinschule ist eine ganz besondere Schule. Hier unterrichtet die etwas schrullige Mary Cornfield nicht nur. Sie sorgt auch dafür, dass jedes Kind in ihrer Klasse einen ganz besonderen Freund fürs Leben findet. Und zwar in Form eines magischen Tieres. Ob Fuchs, Pinguin oder Hund, Krokodil, Eule oder Koala. Für jedes Kind finden Miss Cornfield und ihr Bruder, Mortimer Morrison, nach und nach das passende Tier.
Der Schulalltag mit einer Horde Tiere im Klassenzimmer ist natürlich alles andere als langweilig und so warten in jedem Band spannende Abenteuer.
„Die Schule der magischen Tiere“ von Margit Auer sind für Kinder ab 8 Jahren zum selbst lesen empfohlen. Wir haben bereits vor dem Schulbeginn mit dem Vorlesen begonnen. Da die Geschichten fürs Vorschulalter doch noch recht kompakt sind, gibt es hier nach jedem fertig gelesenen Buch das dazugehörige Hörspiel auf die Ohren.
Lesen lernen mit den Büchern für Erstleser
Inzwischen liest Smarti auch selbst recht gut und hat sich wahnsinnig gefreut, als sie gleich zwei Bücher für Erstleser in der Buchhandlung entdeckt hat.

„Der grüne Glibberbrief“ und „Der Hausschuhdieb“ sind kurze Detektiv-Abenteuer, die der magische Eisbär Murphy zusammen mit den Kindern der Wintersteinschule erlebt. In jedem Buch gibt es auf ca. 60 Seiten in großer Erstleser-Schrift ein kniffliges Rätsel für die Detektive zu lösen.
So macht Lesen lernen wirklich Spaß!
Gewinnt ein Paket mit neuem Lesestoff & magischen Fanartikeln
Für echte Fans und welche von euch, die es noch werden wollen, gibt es noch eine magische Überraschung. Ich verlose 3 Bücherpakete mit Geschichten, Rätselspaß & anderen Fanartikeln, die eure Kinder mit Sicherheit unbedingt brauchen.
Paket Nr. 1 – Der grüne Glibberbrief & Der Hausschuhdieb
Bei den Erstleser Büchern „Der grüne Glibberbrief“(*) und „Der Hausschudieb“(*), ist es egal, ob ihr schon Fans seid oder mit den Geschichten startet. Zu Beginn des Buches werden alle menschlichen und tierischen Charaktere vorgestellt. Ich bin mir sicher, die Geschichten machen Lust auf mehr und sind zum Start in die Lesesucht bestens geeignet.

Paket Nr. 2 – Der grüne Glibberbrief & Das Freundebuch
Neben den Geschichten gibt es inzwischen allerhand Bonusmaterial zu „Die Schule der magischen Tiere“. Dazu gehören unter anderem Spiele, Puzzle & auch ein Freundebuch. So langsam ist es bei den Erstklässlern bestimmt Zeit, ein Freundebuch(*) in der Schule herumzureichen, oder?

Paket Nr. 3 – Das große Rätselbuch & Die Schule der magischen Tiere – Witze!
Auch ein Rätselbuch und ein Band mit Witzen hat es schon auf Smartis Wunschliste geschafft. Dieses Gewinnpaket würde ich empfehlen, wenn ihr schon mittendrin seid im Fieber der „magischen Tiere“. Die Aufgaben sind zum Teil für echte Kenner bestimmt und die Witze tatsächlich auch etwas komischer mit den Bildern der bekannten Figuren vor Augen. Mit dem Paket Nr. 3 Rätselbuch(*) + Witze!(*) werden die trüben Herbstnachmittage eurer Kinder ganz sicher etwas lustiger und bunter.

Große Rätselfrage
Echte Kenner können natürlich auch schon echte Rätselfragen beantworten! Welches Tier auf dem Foto kommt NICHT in den Geschichten aus der magischen Schule vor? Wer die Frage richtig beantwortet, bekommt in Extralos!
Schreibt mir in die Kommentare (gerne auch bei Facebook oder Instagram), über welches Gewinnpaket ihr euch freuen würdet. Für ein zusätzliches Los, beantwortet die Rätselfrage. Teilnehmen könnt ihr bis zum 20.10.2020 um 20 Uhr. Danach entscheidet das Los!
Spielregeln:
- Folgt familiengedoens und dem Carlsen Verlag auf Instagram.
- Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel bereit, dass euer Name veröffentlicht wird, sofern das Los auf euch fällt. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden per Mail oder DirectMessage kontaktiert.
- Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es findet keine Barauszahlung statt.
- Ihr müsst mindestens 18 Jahre als sein.
- Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu der Verlosung.
- Teilen (des Beitrags) macht Spaß 😉
Viel Glück und vor allem ganz viel Spaß beim Lesen!
Mehr Infos zu den Erstlesebüchern der magischen Tiere:
- Autorin: Margit Auer
- Illustrationen: Nina Dulleck
- Verlag: Carlsen
- ISBN: 978-3-551-65591-2 (Der grüne Glibberbrief), 978-3-551-65592-9 (Der Hausschuhdieb)
- 64 Seiten
- je 8,99 EUR
- Altersempfehlung laut Verlag: ab 6 Jahren
- Doppelpack Die Schule der magischen Tiere – ERMITTELT kaufen (*Partnerlink)
Wie cool, wir würden uns riesig freuen und versuchen unser Glück für Paket 1. Der Esel fehlt noch als magisches Tier, liebe Grüße Alexandra mit Julia
LikeGefällt 1 Person
Ein ganz tolles Gewinnspiel. Meine Große ist ein Riesen Fan und würde sich wahnsinnig über das erste Paket freuen. Außerdem ist die richtige Antwort der Esel 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hallo Kerstin,
wir kennen die Bücher noch nicht aber würden uns sehr darüber freuen, die Geschichten zu entdecken. Da überall ein Buch dabei ist, freuen wir uns über jedes Paket.
Laut den Bilder gibt es den Esel in den Geschichten nicht 😉
Viele Grüße!
Sandra
LikeLike
Tolles Gewinnspiel. Da versuche ich mal mein Glück.
Paket Nummer 1 wäre mein Favorit. 😍
Auch, wenn noch kein Esel in den Geschichten vorkommt 😉
Ich guck dann mal bei Instagram rein.
Schönes Wochenende,
Nicole
LikeGefällt 1 Person
Hier wohnt auch ein riesen Fan der Freudentänze aufführen würde über solch einen tollen Gewinn. Das Eselchen gibt es bisher noch nicht. 🐎
LikeGefällt 1 Person
Paket 2 wäre so toll für unsere Erstklässlerin. Mit Lesen machen wir schon große Fortschritte und Freunde gibts in der Schule auch schon 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ah, und den Esel gibts noch nicht in der Schule 👍
LikeLike