DIY: Mrs. InKRESSEble oder Petersilio Parker? Unsere grünen Superhelden aus dem Topf

Gestalte schnell & einfach lustige Kräutertöpfe mit Acrylfarbe und erfinde mit deinen Kindern noch witzigere Superhelden-Namen.

Unsere Mädels pflücken sich hier ständig durch sämtliche Kräutervorräte. Wir haben eine bepflanzte Regenrinne und einen weiteren Kasten am Gartenzaun hängend. Hier wachsen Minze, Dill, Thymian, Minze, Rosmarin, Basilikum und sagte ich bereits Minze? Ob Tee, Kräuterbutter oder -quark, manchmal auch einfach direkt als Hauptmahlzeit, die kleinen Hexen stehen auf ihre Kräuter.

Eigentlich sollte man meinen, das sei nun auch wirklich genug. Aber nöööö. Wir hatten da noch eine lustige Idee, die sich sowohl für draußen als für die Fensterbank im Herbst und Winter eignet.

Darf ich vorstellen: Mrs. InKRESSEble und Petersilio Parker. Unsere grünen Superhelden.

Was ihr benötigt – MATERIAL

  • Pflanztöpfe aus Ton
  • Acrylmalfarbe (evt. auch Stifte)
  • Pinsel
  • Erde
  • Kräutersaat und Geduld
  • Oder: Kräuter im Topf zum umsetzen, wenn das mit der Geduld nicht klappt

Zum Prozedere muss ich wohl nicht allzu viel erklären.

  • Coolen Namen ausdenken
  • losmalen
  • trocken lassen
  • bepflanzen
  • freuen & pflücken
  • naschen, Kräuterbutter oder Quark machen

Fallen euch noch mehr witzige grüne Superhelden ein? BASILman war hier auch noch beliebt, liegt geschmacklich jedoch nicht so richtig weit vorne, als dass er noch mehr Platz bekommt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.