Unser Wochenende in Bildern 13.06.-14.06.2020 #coronatagebuch

Wochenende! Es war viel zu kurz. Ich hätte gerne mehr Zeit zum Entspannen und mehr Zeit zum Arbeiten gehabt.  Für beides sind zwei Tage einfach zu wenig.

S A M S T A G

Ob Laufen gegen schlechte Laune hilft? Ein wenig. Nach dem Frühstück läuft erst der Mann seine Runde, dann ich.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Danach bin ich allerdings so k.o., dass ich nach zwei Geschichten Vorlesen tatsächlich wieder einschlafe. Uuupsi. Zum Glück weckt Karli mich nach einer halben Stunde wieder um mir zu sagen, dass ich noch genau 30 Minuten Zeit habe, bis es Mittag gibt.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Was denn nun? Regen, Gewitter oder Sonne? Wir beschließen einfach einen Ausflug zum Lopausee zu machen, solange es trocken ist.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Und siehe da. Fast drei Stunden spazieren, spielen und planschen wir in der Sonne. Zu blöd, dass ich mein neues SUP-Board wegen der Unwetterwarnung nicht mitgenommen habe.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Pssst, die werd ich heimlich pflücken. Ich habe nämlich noch nicht eine einzige Erdbeere aus unserem Beet abbekommen.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Bis zum Schlafengehen wird im Garten gespielt, Papas Essen gelobt (ACHTUNG, ACHTUNG!!! Die Kinder haben was neues gegessen und ich habe vor lauter Verblüfftheit nicht mal ein Bild gemacht.) Danach beobachten wir zusammen das Mini-Gewitter aus dem Dachzimmerfenster.

S O N N T A G 

Smarti fragt, ob sie vorm Frühstück Lavendel pflücken darf. Dabei steckt sie heimlich Post in den Briefkasten.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Ich versuche nach dem Frühstück zu arbeiten. Aber meine Konzentration liegt unter dem Nullpunkt. Ich räum das Arbeitszimmer auf, mache einen neuen Studienplan für die kommenden Monate und nähe ein bisschen. Na, was könnte das werden?

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Nachmittags machen wir einen kleinen Ausflug zum Hof an den Teichen. Karli ist fest entschlossen ihr schönes Kleid nicht dreckig zu machen.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Ihr Plan hat funktioniert. Nur die Hose und die Schuhe müssen in die Wäsche. Und sie selbst in die Badewanne.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Als wir wieder zu Hause sind, nähe ich weiter. Ein Kind baut Lego, ein Kind badet. Dann gibt es Pizza.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Ich glaube, das mit dem Arbeiten wird heute auch nichts mehr. Ich versuche gleich noch ein paar Studienunterlagen zu wälzen, bevor ich morgen mit beiden Kindern zu Hause bin und gar nichts schaffe.

Wie war euer Wochenende so? Habt ihr was vom Gewitter abbekommen? Mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Alu und Konsti von Große Köpfe.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.