#wmdedgt – Ein Kind ist kein Kind? #coronatagebuch

Seit zwei Wochen geht das große Kind nun wieder in den Kindergarten und ich verbringe die Vormittage nur noch mit einem Kind. Also quasi mit keinem Kind… da kann ich doch bestimmt auch wieder viel mehr arbeiten. Oder? Lasst es uns rausfinden und die all monatliche Frage: „Was machst du eigentlich den ganzen Tag? (WMDEDGT?)“ beantworten.

WMDEDGT, Familienleben in Lüneburg, coronatagebuch,

7 Uhr: „Bitte anziehen, heute ist Kindergarten.“ Mal wieder springt ein Kind aus dem Bett und freut sich. Das andere ist wahnsinnig traurig, weil es nur zum Wegbringen und Abholen der großen Schwester mitkommen darf.

9 Uhr: Zurück aus der Kita. Wie jeden Morgen führen wir danach Gespräche. „Warum darf ich nicht in den Kindergarten? Ich kann auch Abstand halten. Heute habe ich x und y gesehen. Die dürfen!“ Seit zwei Tagen ist es besonders schlimm und das Kind klebt an mir wie vor 2 Jahren zuletzt.

11 Uhr: Wir haben gelesen und gepuzzelt. Ich habe zweimal den Laptop für 5 Minuten auf- und wieder zugeklappt bis „Mamiiii, wollen wir spielen, dass du die Polizei bist und ich der Dieb?“, „Ich will Fahrrad fahren.“ und „Immer sagst du Nein. So blöd“ dazwischen kamen. Wir beschließen, zusammen zu kochen… in der Polizeiküche für den Dieb.

13 Uhr: Nach dem Mittag und einem kurzen Spaziergang holen wir Smarti wieder aus dem Kindergarten ab. Ratet, wer den Hof nicht verlassen möchte?

15 Uhr: Der Mann ist da. Endlich kann ich arbeiten.

17 Uhr: YEAAAHHHH!!! Ich wurde bis jetzt nich einmal unterbrochen.

19 Uhr: Nach dem Abendessen drehen die Mädels nochmal richtig auf. Wir bekommen sie mit Mühe in ihre Schlafanzüge.

21 Uhr: Die Kinder schlafen. Der Mann sitzt schon mit Laptop am Esstisch. Wir setzen uns eine Deadline, bis wann jeder arbeitet. Und dann ist Wochenende. Also auf dem Kalender. Besprechen, wer wann am Wochenende arbeitet, müssen wir gleich nochmal.

Wie war euer Start ins Wochenende so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..