Unser Wochenende in Bildern 30.05.-31.05.2020

Was für ein Wochenende. Nicht aufregend – mal wieder. Aber doch besonders. Warum? Heute hatte mein Kopf tatsächlich zum ersten Mal seit März Coronafrei. Es ist nicht fort, ich habe auch darüber geredet, aber seit langem habe ich mir mal keine Sorgen gemacht. Das war gestern noch anders.

S A M S T A G

Wir sehnen uns sehr nach alltäglichen Dingen. Hin- und Her organisieren, wer wann welche Besorgungen macht, nach Möglichkeit nie zu viel Zeit irgendwo verbringen und die Kinder möglichst nicht im Schlepptau haben… Das stresst uns zunehmend. Wir beschließen daher, einen Ausflug in die Innenstadt zu machen – ALLE VIER!!!

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Die Menschenmengen sorgen allerdings doch für ziemliche Unsicherheit und innere Unruhe. Die größeren Geschäfte sind voll und Abstandsregeln nur schwer einzuhalten. Wir flüchten nach Möglichkeit in die kleinen Läden, die wir eh am liebsten mögen und dort fühle ich mich in der Tat gleich deutlich wohler. Wir sehen trotzdem zu, dass wir schnell wieder nach Hause kommen.

Dort wird die neue Seifenblasenmaschine ausprobiert.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Außerdem wollen die Kinder ein neues Spiel testen. Musik wird hier gerade ganz groß geschrieben.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Der Mann kümmert sich ums Abendessen.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

und bringt danach die Kinder ins Bett, während ich mich um den Garten kümmere.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

S O N N T A G

Smarti ist früh wach und zerrt mich aus dem Bett. Während die aber schnell spielt und ich mich ums Frühstück kümmere, kommt meine kleine Co-Bäckerin aus den Federn gekrochen.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Wir starten mit gemütlichem Frühstück in den Pfingstsonntag.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Papa spielt verkleiden mit den Kindern. Nun jaaaa….

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Feiertag. Oma kommt. Kein Bäcker auf. Zwei von 5 Personen mit Milchproblemen. Dann back ich wohl nochmal schnell.

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

„NAAAAAAIIIIN, wir wollen nicht raus. Spazieren ist blöööööd.“ Die armen Kinder…

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

„NAAAAAAAAIN, wir wollen nicht nach Hause. Da ist es langweilig.“ Die armen Eltern….

WIB, Wochenende in Bildern, Familienleben in Lüneburg,

Irgendwann sind wir hier doch wieder mit zwei kleinen Dreckspatzen angekommen, haben nochmal mit Oma gegrillt und Smarti zugehört, die die Gute-Nacht-Geschichte heute selbst gelesen hat.

Ich starte mit vielen Plänen in die neue Woche. Wie gut, dass morgen Feiertag ist und ich davon einiges abhaken kann, bevor hier wieder alles etwas unrund läuft.

Wie geht es euch? Hattet ihr auch ein entspanntes Pfingstwochenende?

Mehr Bilder gibt es wie immer bei Alu & Konsti von Große Köpfe.

Ein Gedanke zu “Unser Wochenende in Bildern 30.05.-31.05.2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.