Unser Wochenende in Bildern 09.05.-10.05.2020 #coronatagebuch #coronaeltern

WOW, ich habe tatsächlich vergessen, in welcher Woche Ausnahmezustand wir uns inzwischen befinden?! Eine weitere geht zumindest zu Ende und dieses Wochenende war tatsächlich mal Ausnahme von vielen Ausnahmen angesagt…

S A M S T A G

Der Mann und die Kinder verschwinden mittags und ich habe den Rest des Samstags allein zu Hause vor mir. Die ToDo-Liste ist lang. Aber es stehen sowohl Job-, Studi- als auch „einfach schöne Dinge“ drauf.

Endlich sitze ich beim Arbeiten mal wieder in meinem Reich.

Zum Abendessen bestelle ich mir Essen. Ich glaub, ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich das bisher ohne den Mann gemacht habe.

Beim Essen teste ich eine neue Serie.

Danach versuche ich mich weiter am Podcasten fürs Studium. Wie lange dauert es eigentlich, bis man beim Hören der eigenen Stimme nicht im Erdboden versinken möchte?

Als der Mann mir schreibt, dass er und die Kinder auf dem Heimweg sind, setze ich mich noch schnell eine Runde aufs Rad.

S O N N T A G

Wir dürfen nicht zugucken, wie Karli sich anzieht. Alle Nachbarn schon…

Ich fahre mit dem Rad zum Bäcker, während der Rest der Familie den Tisch deckt.

Smarti hat mir ein Bild zum Muttertag gemalt. Von Mama-Blume, die Ihre Blumenkinder vor Regen und Gewitter beschützt. Mein HERZZZZZ….

Sowas ähnliches wie Blumen gibt es auch noch nach dem Frühstück.

Mittags machen wir einen Ausflug an die Elbe. Mini-Camping direkt auf einer Wiese am Deich. Smarti frisiert mich nebenbei. Bester Muttertag ever!

and ever….

Wir sind uns einig! Wir brauchen mehr von diesen Ausflügen, wenn wir die kommenden Wochen überstehen sollen. Der Abschied fällt tatsächlich etwas schwer.

Und wie war eurer Wochenende so? Schafft ihr es momentan eigentlich gut, dass sich Wochenende anders anfühlt als Wochentage?

Mehr Wochenende in Bildern gibt es wie immer bei Alu & Konsti von Große Köpfe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.