Lüneburg und die Heide: Trotz Zwangspause gibt es in der Porzellanperle viel zu tun

#buylocal #heimatshoppen #supportyourlocal
Holt euch Malkisten aus der Porzellanperle

Wusstet ihr eigentlich, wie entspannend es sein kann, Porzellan anzumalen?

Ich habe selbst mehrere Anläufe gebraucht, um das herauszufinden. Direkt am Anfang habe ich mir die dicksten Projekte vorgenommen, die in der Zeit eines Termins kaum zu schaffen waren. Doch als ich erst einmal wusste, was ich kann (UND was nicht), kam die Ruhe automatisch und in geselliger Runde wurde das Porzellan bemalen zu einem beliebten wiederkehrenden Mädels-Event.

Auch die Porzellanperle in Lüneburg, einer der kreativen Begegnungsstätten, ist von der aktuellen Einschränkung des öffentlichen Lebens betroffen. Doch Inhaberin Janine steckt den Kopf nicht in den Sand und kämpft mit neuen Ideen um den Erhalt ihres Ladens.

Lüneburg, Lüneburger Heide, support local, heimatshoppen, kreative Auszeit,
copyright @porzellanperle

Seit August 2018 teilt sich die Porzellanperle ein Ladenlokal im Bülow Kamp mit dem Wunschraum. Sie verrät uns heute, wie es ihr mit der momentanen Situation ergeht.

Was für ein Geschäft führst du / Welche Dienstleistungen bietest du an?

Jeder kann bei uns Keramik selbst bemalen/gestalten und hat hinterher individuelles Geschirr.

Wie sieht der Alltag aktuell während der Schließung aus?

Mich erreichen viele Emails und Nachrichten über diverse Social Media Accounts.  Ich versuche alles am Laufen zu halten und bereits kontaktlose Ausleihkisten vor. Nebenher sind da natürlich die 3 Kinder, die sich wirklich gut und selbständig schlagen.

Wie geht es dir mit der aktuellen Situation?

Diese Ungewissheit ist furchtbar,  Angst, dass der Sommer so bleibt, dass einfach keine tollen Malabende, Gruppen-Events, JGAs etc. stattfinden können. Angst, dass Lüneburgs kleine Läden den Umständen nicht gewachsen sind und natürlich die Angst, dass einem irgendwann die Luft ausgeht… Ich bin sicher, dass viele einige Monate überstehen, aber es weiß einfach niemand wie lange…

Gibt es Möglichkeiten, wie Kunden dich aktuell unterstützen können? 

Wir bieten Ausleihkisten an – schicken Interessenten einen Katalog zu, packen nach Bestellung alles und unsere Kunden können sich einen schönen Nachmittag mit langanhaltender Erinnerung machen…

Danke, liebe Janine für deine Zeit und Worte.

Je mehr ich hier über Lüneburgs Lieblingsläden schreibe, umso größer wird meine eigene Sehnsucht danach, mich endlich wieder in nette Gesellschaft zu begeben. In der Porzellanperle wird es (hoffentlich schon bald) mit Sicherheit ein kreatives Wiedersehen mit meinen Mädels geben.

PS.: Der Kauf von Gutscheinen unterstützt aktuell viele Läden. Auch bei Janine kannst du welche erwerben. Ob für den nächsten Geburtstag, ein bald anstehendes Gruppen-Event oder einfach als kleine Motivationsstütze für einen selbst, damit man sich auch wirklich aufrafft, bei Zeiten wieder etwas schönes zu unternehmen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.