Hasen, Möhrchen, Lämmer: 7 einfache FunnyFood-Ideen für Ostern

Bunte Teller zu Kinder zu Ostern gestalten – 7 kinderleichte Ideen, für die es keine Anleitung braucht

Na, wie sieht es bei euch mit der Osterstimmung aus? Normalerweise freue ich mich in diesen Tagen auf mehr Familienzeit und ein paar ruhige gemeinsame Stunden… In diesem Jahr sind es andere Dinge, die uns daran erinnern, dass der Osterhase bald kommt.

Die Suche mach kleinen Geschenken gestaltet sich ganz anders als sonst, unser Haus ist bis unters Dach geschmückt mit selbst gebastelter Osterdeko der letzten 3 Wochen und zum ersten Mal in meinem Leben habe ich selbst tatsächlich keine Lust mehr aufs Basteln.

Was ich aber immer häufiger mache: Mich in die Küche zurückziehen, mal kurz die Tür zumachen und was leckeres für die Kinder zaubern. Meist komme ich hierbei schnell wieder runter, wenn mir gerade alles zu laut und zu viel wird.

Natürlich wird es aktuell meist „Hasenlastig“, was da auf den Teller oder in die Schüssel kommt. Meine Lieblings-Osterideen für den Kinderteller zeige ich euch heute mal.

Ostern, Osterbrunch, funnyfood, food art, Essen für Kinder, Kinderessen, Osterhase,

Ob zum Frühstück oder Mittag. Gireßbrei ist bei den Mädels sehr beliebt. Ganz fix und mit wenig Aufwand lässt sich die Schüssel in ein niedliches Hasengesicht verwandeln.

Ostern, Osterbrunch, funnyfood, food art, Essen für Kinder, Kinderessen, Osterhase,
Grießbrei im Hasenstyle

Gegen das Stimmungstief am Nachmittag hilft ganz bestimmt ein Schokibrot mit Hasenmotiv.

Ostern, Osterbrunch, funnyfood, food art, Essen für Kinder, Kinderessen, Osterhase,
Schoki-Hasen-Brot

Oder soll es einfach nur ein kleiner gesunder Snack sein? Dann bringt der Hasenteller gute Laune bei den Obstfans.

Ostern, Osterbrunch, funnyfood, food art, Essen für Kinder, Kinderessen, Osterhase,
Obstteller Häschen

Etwas auf Vorrat muss natürlich auch sein! Da bringen die Hasenkekse nicht nur beim Naschen Spaß, sondern schon beim Dekorieren.

Ostern, Osterbrunch, funnyfood, food art, Essen für Kinder, Kinderessen, Osterhase,
Hasenkekse

Aber es müssen ja nicht immer Hasen sein. Meine Mädels lieben die kleinen Möhrenbrote zum Abendessen. Da wurde schon das ein oder andere Mal „aus Versehen“ das blöde Körnerbrot mit aufgegessen. Uupsiii, das war natürlich keine Absicht von mir.

Ostern, Osterbrunch, funnyfood, food art, Essen für Kinder, Kinderessen, Osterhase,
Möhrenbrot

Ob zum Frühstück, Brunch oder als Grillbeilage: Das Osterlämmchen kommt bei uns auf jeden Fall wieder auf den Tisch.

Ostern, Osterbrunch, funnyfood, food art, Essen für Kinder, Kinderessen, Osterhase,
Brötchen Osterlamm

„Hallo Shaun!“ Eine süße Schäfchen-Variante vom Obstteller ist auch ganz schnell gemacht. Und genauso schnell verputzt.

Ostern, Osterbrunch, funnyfood, food art, Essen für Kinder, Kinderessen, Osterhase,
Obstteller Lamm

Was macht ihr an den Ostertagen dieses Jahr? Habt ihr schon einen Plan, wie ihr für Osterstimmung sorgt?

Viel Spaß beim nachmachen und leckere Ostertage wünsche ich euch.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.