Unser Wochenende in Bildern – 04.04.-05.04.2020 #wmdedgt

„Endlich Wochenende“ sagte der Mann am Freitag und ich konnte ihm tatsächlich nur ein müdes Lächeln dafür entgegenbringen. Wochenende ist irgendwie gerade nicht das, was es vor ein paar Wochen noch war. Ob es sich wohl überhaupt anders als jeder andere Tag anfühlt?

S A M S T A G

Wir starten mit Frühstück und einem groben Plan, was wir denn alles machen wollen in den eigene vier Wänden.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Frühstück

Ich verhandle mit den Kindern, welche Basteleien wir verschenken und welche wir behalten. Bei den bemalten Eiern war Zum Glück von vorn herein klar, dass Opa sie bekommen soll.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
DIY Ostergeschenke

Während der Mann einkauft und seinem Papa die Ostereier vorbeibringt, bauen die Kinder ein Höhle, streiten, vertragen sich, bauen weiter, rasten aus, beruhigen sich usw. Wenns mal ruhig ist, lese ich ein paar Zeilen.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Mal nichts tun

Als es warm genug ist, gehen wir raus. Mein erstes Lagerkoller-Opfer ist gefunden. Seit zwei Jahren will ich den Strandkorb schon restaurieren. Heut geht es ihm an den Kragen. Auch eine Art Frust abzubauen, während man Nägel zieht und Stoff abreißt.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Strandkorb restaurieren

Eine merkwürdige Macke von mir momentan. Höre ich zu viel Gezanke und merke, dass bei mir gleich geht nix mehr geht, verkrieche ich mich in der Küche und bastel dort. Heute Häschenbrote als Nachmittagssnack für die Kinder.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Funny Food

Tränen und Geschrei gab es heute echt genug. Die Post sorgt abends dann noch dafür, dass ich nicht mehr an mich halten kann. Die Erzieherinnen aus der Krippe haben Karli einen Brief geschrieben. Ich finde das so süß, dass ich ihn kaum vorlesen kann ohne loszuheulen.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Post vom Kindergarten

S O N N T A G  #WMDEDGT

Puh, ich hoffe wirklich dass der Tag besser wird. Bis 8.30 Uhr im Bett kuscheln verspricht aber schonmal einiges.

Smarti ist schon vor dem Frühstück kreativ und malt ein Bild für mich.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Kinderkunst

Die Kinder wollen nach dem Frühstück sofort raus in den Garten.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Schaukeln

Kaum will ich mich dem meinem Strandkorb-Projekt widmen: H U N G E E E R!

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Obstteller Nr. 100 für diese Woche

Die Mädels wollen Camping spielen und dürfen dafür in den Bulli.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Camping spielen

Joaaa. Nun gibt es wohl kein zurück mehr. Der Strandkorb ist nackig.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Strandkorb restaurieren 2

Der Tag vergeht irgendwie im Flug. Nachmittags grillen wir und am Tisch ist es ungewohnt ruhig. Nur Schmatzen kann man hören.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
grillen

Weiter gehts. Stoffe messen, Erstatzteile aufschreiben, Strandkorb reinigen, bevor es in der Woche ans schleifen und streichen geht.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg
Strandkorb planen

Während die Kinder und der Mann abends fernsehen, erkunde ich ein paar Wege mit dem Fahrrad um zu gucken, wo ich mit den Kindern noch so spazieren könnte in unserem näheren Umfeld.

Wochenende in Bildern, WIB, familiengedoens, Lüneburg, Rettmer,
Lüneburg entdecken

Als ich nach Hause komme, sind die Kinder so müde, dass sie sofort ins Bett wollen. Danach fall ich dem Mann erstmal in die Arme und sage ihm, wie froh ich bin, dass das Wochenende doch für Erholung und Kraft tanken gesorgt hat.

Was habt ihr schönes gemacht?

Mehr Bilder vom Wochenende gibt es bei Große Köpfe und noch viele andere Geschichten vom heutigen Tag (Was machst du eigentlich den ganzen Tag? #wmdedgt?) findet ihr wie immer bei Frau Brüllen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.