DIY: Osterkarten und kleine Geschenke mit Washi Tape

DIY Anleitung für LastMinute Osterbasteln mit
kleinen & großen Kindern – einfach und einfach schön mit buntem Washi Tape

Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass es möglich wäre. Aber die Kinder scheinen während der Kontaktsperre zu Corona-Zeiten meine Bastelvorräte zu leeren. Aktuell haben wir das WahiTape wieder für uns entdeckt und neben Straßen im Haus auch kleine Osterüberraschungen damit gezaubert.

Das geht ganz einfach und ist auch mit kleineren Bastelfreunden ein großer Spaß.

Was braucht ihr – Materialliste

  • Washi Tape/ Maskingtape
  • Papier zum Bekleben
  • Schere und Kleber
  • eine Vorlage mit Ostermotiv (z.B. Ausstechform)
  • und je nachdem was genau ihr zaubern möchtet:
    • etwas Schnur (für Anhänger),
    • einen Rahmen (für ein Bild)
    • festes Tonpapier oder unbedruckte Klappkarten (für Osterpost).

So einfach gehts – Anleitung

Zuerst haben die Mädels wild mit dem Washi Tape auf dem Papier geklebt. Sie waren tatsächlich etwas verwirrt, weil ich mal keine Anweisungen gegeben habe, sondern sie das Tape einfach frei Schnauze nutzen durften. Nachdem mehrere Blätter vollgeklebt waren, habe ich mit den Ausstechformen die Ostermotive aufs Papier gebracht und je nach Fähigkeit haben die Kinder oder ich die Bilder dann ausgeschnitten. Die bunten Osterhasen haben wir dann auf Karten und in einen Bilderrahmen geklebt. Ich habe am Ende sogar noch „Reste“ verarbeiten wie man bei dem einen Häschen sehen kann. Die Kinder hatte sogar noch die Idee, kleine Ostereier aus den Resten zu schneiden. Nur Lust hatte zu später Stunde niemand mehr 🙂 Aber ihr ja vielleicht?!

Washi Tape, basteln, basteln mit Kindern, Ostern, kinderleicht, Lastminute

Ich freu mich jetzt schon riesig darauf, bald mal wieder ohne schlechtes Gewissen einen Großeinkauf im Bastelladen zu tätigen. Neues Washi Tape kommt dann auf jeden Fall auch wieder auf die Einkaufsliste.

Viel Spaß beim nachmachen. Wir bringen dann jetzt mal unsere Osterpost zum Briefkasten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.