Unser Wochenende in Bildern – 28.03.-29.03.20 #langeweile #coronatagebuch #lüneburg

Was macht man eigentlich so am Wochenende in Lüneburg, wenn Freunde treffen & coole Ausflüge flach fallen? Gefühlt haben wir eins der langweiligsten Wochenenden seit Ewigkeiten verbracht. Auf den Bildern sieht es dann aber doch viel bunter aus.

S A M S T A G

Wir starten mit einem entspannten Frühstück und einem Versprechen: die Eiskönigin II im Schafanzug gucken. OK, „entspannt“ war gelogen. Als ob das bei so einem besonderen Versprechen vorab möglich wäre…

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

Nachdem wir uns irgendwann doch alle angezogen haben, nutze ich ein paar Minuten Ruhe um mich im Schlafzimmer zu verstecken.

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

Mit so einem Film am Morgen ist der halbe Tag ja schneller vorbei als gedacht und so verbringen wir den Rest des Tages im Garten:

Ein wenig bloggen, während die Mädels spielen…

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

…bis der kleine Hunger kommt.

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

„Mahiiiienkäfer“ angucken…

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

… und ein, zwei Dinge von der ToDo-Liste streichen.

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

Nur noch ein bisschen das Carport verschönern und dann geht es rein.

Coronatagebuch, Regenbogen, Regenbogen gegen Corona, Homeoffice mit Kindern, Studium,

Das große Kind darf etwas länger aufbleiben und möchte noch eine Runde spielen, bevor es ins Bett geht.

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

S O N N T A G

Kalt, Schneeregen und aus Versehen gedacht man hätte ausgeschlafen (bis man bemerkt, dass nur Zeitumstellung war). Was für ein Fail.

Dann starten wir halt mit etwas Beauty in den Tag, um die Laune zu heben.

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

Nach dem späten Frühstück gibt es statt Mittagessen einen frühen Nachmittagssnack.

Beim Aufräumen finden wir noch angefangene Basteleien und beenden die Regenbogenwerke, bevor es dann endlich mal nach draußen geht.

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

Danach fällt Smarti ein, dass wir das ganze Wochenende gar nicht mach unseren Pflänzchen auf der Fensterbank gesehen haben. Läuft…

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

Oder besser gesagt: wächst…

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

Zum Abendessen wird gegrillt. Bloß nicht „Ihhhh“ mit „Bähhhh“ vermischen.

WIB, Wochenende in Bildern, Coronatagebuch, Lüneburg, Familiengedoens,

Nach diesem Wochenende sollte ich eigentlich Entspannung pur ausstrahlen. Stattdessen grault es mir schon vor morgen. Noch mehr Langeweile erträgt mein Kopf langsam echt nicht mehr. Ich brauche dringend noch einen Plan für die kommenden Tage mit den Mädels.

Was habt ihr am Wochenende schönes gemacht?

Das Wochenende in Bildern gibt es übrigens bei Große Köpfe. Da findet ihr noch mehr schöne Bilder von verschiedenen Familienbloggern, falls ihr neugierig seid.

Ein Gedanke zu “Unser Wochenende in Bildern – 28.03.-29.03.20 #langeweile #coronatagebuch #lüneburg

  1. Auf meinem Blog gibt es einige schöne Experimente, vielleicht ist da ja etwas für euch dabei. 🙂 Irgendwann wird es auch wieder besser, das dürfen wir wohl nicht aus den Augen verlieren. 🙂 Viele Grüße, Becky

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.