Was macht man eigentlich so am Wochenende in Lüneburg, wenn Freunde treffen & coole Ausflüge flach fallen? Gefühlt haben wir eins der langweiligsten Wochenenden seit Ewigkeiten verbracht. Auf den Bildern sieht es dann aber doch viel bunter aus.
S A M S T A G
Wir starten mit einem entspannten Frühstück und einem Versprechen: die Eiskönigin II im Schafanzug gucken. OK, „entspannt“ war gelogen. Als ob das bei so einem besonderen Versprechen vorab möglich wäre…
Nachdem wir uns irgendwann doch alle angezogen haben, nutze ich ein paar Minuten Ruhe um mich im Schlafzimmer zu verstecken.
Mit so einem Film am Morgen ist der halbe Tag ja schneller vorbei als gedacht und so verbringen wir den Rest des Tages im Garten:
Ein wenig bloggen, während die Mädels spielen…
…bis der kleine Hunger kommt.
„Mahiiiienkäfer“ angucken…
… und ein, zwei Dinge von der ToDo-Liste streichen.
Nur noch ein bisschen das Carport verschönern und dann geht es rein.
Das große Kind darf etwas länger aufbleiben und möchte noch eine Runde spielen, bevor es ins Bett geht.
S O N N T A G
Kalt, Schneeregen und aus Versehen gedacht man hätte ausgeschlafen (bis man bemerkt, dass nur Zeitumstellung war). Was für ein Fail.
Dann starten wir halt mit etwas Beauty in den Tag, um die Laune zu heben.
Nach dem späten Frühstück gibt es statt Mittagessen einen frühen Nachmittagssnack.
Beim Aufräumen finden wir noch angefangene Basteleien und beenden die Regenbogenwerke, bevor es dann endlich mal nach draußen geht.
Danach fällt Smarti ein, dass wir das ganze Wochenende gar nicht mach unseren Pflänzchen auf der Fensterbank gesehen haben. Läuft…
Oder besser gesagt: wächst…
Zum Abendessen wird gegrillt. Bloß nicht „Ihhhh“ mit „Bähhhh“ vermischen.
Nach diesem Wochenende sollte ich eigentlich Entspannung pur ausstrahlen. Stattdessen grault es mir schon vor morgen. Noch mehr Langeweile erträgt mein Kopf langsam echt nicht mehr. Ich brauche dringend noch einen Plan für die kommenden Tage mit den Mädels.
Was habt ihr am Wochenende schönes gemacht?
Das Wochenende in Bildern gibt es übrigens bei Große Köpfe. Da findet ihr noch mehr schöne Bilder von verschiedenen Familienbloggern, falls ihr neugierig seid.
Auf meinem Blog gibt es einige schöne Experimente, vielleicht ist da ja etwas für euch dabei. 🙂 Irgendwann wird es auch wieder besser, das dürfen wir wohl nicht aus den Augen verlieren. 🙂 Viele Grüße, Becky
Gefällt mirGefällt mir