fuNny fOOd: lustige Ideen für die Weihnachtszeit

Hier ist es gerade ziemlich ruhig. Das liegt daran, dass wir tatsächlich versuchen so wenig Action wie möglich in unseren vorweihnachtlichen Alltag zu lassen. Unsere Nachmittage sehen oft sehr gemütlich aus. Langweilig ist uns meist trotzdem nicht. Wir basteln, lesen viel, backen & kochen gemeinsam. Gerade wir drei Mädels im Haus sind irgendwie etwas näher zusammengerückt.

Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder ein wenig Zeit allein in der Küche und habe ein paar lustige Sachen auf unsere Teller gezaubert. Nachdem die beiden Elsen so begeistert von ihrem Abendessen waren, dachte ich mir, es wäre vielleicht eine gute Idee die weihnachtlichen Essenswerke der letzten Jahre mal zusammenstellen. Vielleicht wollt ihr eure Kleinen ja auch mal überraschen. Die meisten Sachen sind auch echt ganz einfach zubereitet.

Oh, Tannenbaum…

Ob aus Kiwi, Gurke oder einem bunten Gemüsemix… der Weihnachtsbaum ist hier immer ein Knaller.

Keep it simple – mit Ausstechformen

Aber auch ganz simple Ideen wie ausgestochene Sterne machen aus der schnöden Stulle einen Hingucker oder sind eine tolle Beilage auf dem Teller oder in der Brotdose.

An Heiligabend gab es auch schonmal den Stern aus Würstchen im Schlafrock.

funnyfood, Food Art, Kinderteller, essen mit Kindern, essen für Kinder, lustige Essensteller, Weihnachten, Kinderbuffet, einfache Ideen,

Tannenbäume, Sterne… was fehlt noch?

Schneemänner vielleicht?

Der Adventskranz

Diese spontane Kreation aus Gurke, Möhren und Käse hat hier in der letzten Woche für richtig gute Laune beim Abendessen gesorgt. Von Müdigkeit war plötzliche nichts mehr zu merken und die Kinder haben wie die Irren Kerzen ausgepustet.

funnyfood, Food Art, Kinderteller, essen mit Kindern, essen für Kinder, lustige Essensteller, Weihnachten, Kinderbuffet, einfache Ideen,

Schneeflocken

Diese zuckersüßen Schneeflocken aus Marshmallows sind zugegeben eine echte Bombe… Mal so als Ausnahme nach einem langen Spaziergang in der Kälte konnte ich aber gut mit der extra Dosis Zucker leben.

funnyfood, Food Art, Kinderteller, essen mit Kindern, essen für Kinder, lustige Essensteller, Weihnachten, Kinderbuffet, einfache Ideen,

Ich mag solche relativ einfachen Sachen, die ich mal eben zaubern kann. Da kommt selbst bei der grinchigen Mama ein wenig Weihnachtsstimmung auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.