12von12 im Dezember 2019

„Guck mal, Mami. Mein Hühnchen hat Ostereier gelegt.“  Ja, richtig gelesen.

Willkommen bei unseren 12von12 im DEZEMBER.

Donnerstag ist Turntag in der Kita. Ein Kind muss in die Einrichtung, das andere zur Turnhalle gebracht werden. Wettrennen am Morgen macht uns alle warm.

Die Post macht gerade Überstunden. Mal verstecken sie Pakete so, dass man sie kaum findet. Manchmal klingeln sie noch vor 9 Uhr bei uns und bringen Wichtelgeschenke.

Kurzer Ausflug an den Schreibtisch. Hachja… Ich hadere gerade sehr mit mir. Für ein neues (eigentlich schon lange herum gesponnenes) Herzensprojekt habe ich Ideen, mit denen ich locker ein Jahr füllen könnte. Nur an der Zeit für die Umsetzung fehlt es mit. Trotzdem einfach loslegen? Was anderes streichen? Methoden erfinden, die es mir möglich machen gänzlich auf Schlaf zu verzichten?

Viel Zeit zum Überlegen bleibt mir nicht. Bald geht es ab zur „Gedichte für Wichte Gruppe“, die ich seit Oktober in der Kinderbücherei Kaltenmoor leite (Immer donnerstags, von 11-11.45 Uhr, unverbindlich und kostenlos). Mit dabei: Papa Bär und ein neuer Teppich für die kleinen Wichte.

Das Aufbauen geht fix und wir haben noch ein paar Minuten zum Entspannen, bevor es losgeht.

Die Teppichrolle dient zu Hause als Murmelbahn und sorgt für einen entspannten Start in den Nachmittag.

Es dauert aber nicht lange, da fällt den Kindern wieder ein, was wir heute Nachmittag eigentlich vor haben. Wir backen Lebkuchen und lauschen dem Eiskönigin Soundtrack. Mal wieder…

Nach dem Backen geht es noch zum Musikgarten bis nach 18 Uhr. Abendessen, kurz mit Oma telefonieren und dann ganz schnell ins Bett. Während Karli schon in meinem Arm schlummert, nutzen Smarti und ich die Gelegenheit um den 4. Band der „Schule der magischen Tiere“ zu beenden. Na da muss der Weihnachtsmann wohl für Nachschub sorgen. Achwas, als ob wir es so lange aushalten würden.

Fast hätte ich es nicht aus dem Bett geschafft. Doch ein Stündchen ganz alleine abschalten muss dann doch noch sein. Ich tue einfach mal so, als würde das ganze Chaos um mich herum nicht existieren.

Und wie war euer Tag so?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.