DIY: Regenbogenwolke für das Sommerfest

Shit, Shit, shit…. Da war doch was mit Deko für das Sommerfest.

Toller Einstieg in einen Blogbeitrag. Aber ihr wisst inzwischen bestimmt, dass mir die besten DIY Ideen eigentlich immer auf den letzten Drücker kommen und sie dann oft gerade wegen ihrer erzwungenen Einfachheit so schön werden. So auch vor ein paar Tagen vor dem Sommerfest in der Kita.

Die Regenbogen-Wolken sind eine tolle Partydeko für den Kindergeburtstag oder das Sommerfest in der Kita. In kleinerer Ausführung eignen sie sich auch super als Fensterbild im Kinderzimmer.

Ihr braucht nur:

  • Pappteller ohne Muster
  • Krepppapier in verschiedenen (Regenbogen)farben
  • Faden zum Aufhängen
  • einen Locher
  • einen dunklen Stift
  • eine Schere

Zuerst halbiert ihr die Pappteller und malt mit dem Stift ein Gesicht auf den die Papphälfte. Dann locht ihr die Teller an der Schnittseite sooft, wie ihr Krepppapierfarben habt. Schneidet nun schmale Streifen vom Krepppapier und halbiert oder viertelt die langen Streifen. Zieht die Streifen dann vorsichtig durch die Löcher.

Ein weiteres Loch oben an der Wolke dient für die Befestigung einer Schnur zum Aufhängen. Am Ende könnt ihr das Wölkchen noch ein wenig mit der Schere in Form bringen.

Ich mag diese einfache Idee, weil man die Wolke sehr gut in einen Baum oder ins Fenster hängen kann und sie dann von beiden Seiten richtig schön aussieht. Man könnte sogar auf beide Seiten ein Gesicht malen. Und was natürlich unschlagbar ist: Ich habe in nur einer Stunde 10 Wolken gebastelt und das neben „nicht alleine mit der Schere schneiden“ und „Ohhhh, das hast du aber schön angemalt. Ich muss dein Bild aber leider wieder vom Tisch wegwischen.“

früher gab es hier jede Menge Bastelgedoens und irgendwie fehlt mir das hier ein wenig. Euch auch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s