Lüneburg und die Heide erleben: Tipps & Termine im Mai 2019

Also, ich merke ja schon, dass die Tage wieder länger werden. Das Abendbrot und die Schlafenszeiten der Kinder verschieben sich gerade deutlich, weil wir dank Sonne viel unternehmungslustiger sind oder bis zum letzten Sonnenstrahl den Spielplatz erobern. Für den Mai habe ich deshalb schonmal ein paar Events herausgesucht, die uns die Zeit nicht lang werden lassen.

Lüneburg, unterwegs mit Kindern, Ausflugstipps, Unternehmungen, Familie

Lust auf Ausflüge und Entdeckungsreisen?

Aus 60 Metern Höhe in die Heide blicken? Wenn euch die Vorstellung gefällt, dann könnt ihr ab dem 01.05. für mehrere Wochen täglich ab 11 Uhr das HEIDE RIESENRAD in Bispingen besuchen. Wir werden das auf jeden Fall endlich mal mit einem Besuch beim VERRÜCKTEN HAUS verbinden. Denn hier kommt immer öfter die Frage: „Wann fahren wir denn mal zu dem Haus, wo alles umgedreht ist, Mama?“ Da wird das Riesenrad als Bonus bestimmt für eine Wahnsinns Überraschung sorgen.

Zum 25. Mal jährt sich am 25.05. das SOMMERFEST RETTMER der ortsansässigen Feuerwehr und bereits zum 5. Mal sind wir dabei. Seitdem wir hier wohnen, gehört es also zu DEN Familien-Events in Lüneburg. Ab 14 Uhr beginnt das Familienfest mit Flohmarkt, Tombola und vielen Mitmachen-Aktivitäten für Groß und Klein.

Lüneburg, unterwegs mit Kindern, Ausflugstipps, Unternehmungen, Familie

Die Zeit der dicken Wollpullover ist für uns nun hoffentlich erstmal vorbei. Auch die Schafe brauchen ihre Wolle in den nächsten Monaten nicht und werden deshalb vorm Sommerbeginn geschoren. Mit der Wolle kann man tolle Sachen machen. Was genau, können kleine Entdecker am 26.05. von 10.30-12.30 im ArchePark Lüneburg bei der Aktion SCHAFE UND WOLLE erfahren (Achtung: Anmeldung erforderlich!).

Wasserspaß – Die Freibäder eröffnen feierlich die Saison

Lüneburg, unterwegs mit Kindern, Ausflugstipps, Unternehmungen, Familie

Das Freibad Adendorf startet am 05.05. mit einer ERÖFFNUNGSPARTY in die Planschzeit. Von 14-18 Uhr können die Besucher sich auf sportliche Vorführungen, Kuchen, Spiele und  garantierten Spaß freuen.

Bereits ein paar Tage vorher, Direkt zum Monatsbeginn am 01.05., gibt es zur Saisoneröffnung im Freibad Hagen von 10-17 Uhr den alljährlichen Flohmarkt MATROSEN AHOI sowie ein Schaufahren des Schiffs-Modell-Clubs.

Datenight für Mama & Papa

Lüneburg, unterwegs mit Kindern, Ausflugstipps, Unternehmungen, Familie

Am 15.05. im Salon Hansen

Hach, was freu ich mich, dass der Mann und ich nun langsam wieder an gemeinsame Abende zu zweit denken können. Und was machen wir an solchen Abenden? Wir gehen zu einer Lesung im Salon Hansen, die DIE KINDERHASSER heißt. Öhhhm, ja. Klingt jetzt nicht so richtig romantisch aber ich glaub es wird echt witzig. Zumindest für alle Eltern, die auch ein wenig über sich selbst lachen können.

Am 04.05. und 18.05. im Kurpark Bad Bevensen

Das mit der Romantik kann man bei Bedarf auch an anderer Stelle ausleben. Zum Beispiel bei den KURPARKNÄCHTEN in Bad Bevensen. Jeweils ab 20 Uhr findet dort ein Lichtspektakel mit Musik, Feuershow und kulinarischen Köstlichkeiten statt. Das kleine Fest ist aber nicht nur etwas für die Erwachsenen. Kleine Kinder, die vielleicht dank spätem Mittagsschlaf eh noch bis in die Puppen wach bleiben und größere Familienmitglieder, die um 20 Uhr noch nicht ans Schlafen denken, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Wie immer freu ich mich, wenn ihr mir weitere tolle Events meldet, die ich vergessen habe. Ich trage sie dann gerne nach. Was habt ihr so auf dem Plan außer viel Eis essen und hoffentlich Sonne genießen?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s