Türchen Nr. 17: Blogger Adventskalender 2018 präsentiert „Lüneburger Frauenpower“ (mit Verlosung)

Werbung gibt es hier im Blog ja eher selten. Doch heute gibt es gleich mehrere gute Gründe für eine Ausnahme.

Erstens möchte ich euch im Rahmen meines neuen Projekts „Lüneburger Frauen“ jemanden vorstellen und zweitens gibt es für euch ein wunderschönes GiveAway, denn heute darf ich beim Blogger-Adventskalender 2018 etwas verlosen.

Wer in Lüneburg schöne und hochwertige Kinderkleidung oder Schwangerschaftsmode sucht, der steht mit Sicherheit ganz schnell bei Elli & Mai auf der Matte. Und wenn man erst einmal dort war, dann kommt man aus dem schönen Laden nicht so schnell wieder raus. Außerdem zieht es einen mit ziemlicher Sicherheit immer und immer wieder dorthin.

Ein schönes Geschenk zur Geburt gesucht? „Geh doch mal bei Elli&Mai gucken.“

Spucktücher in Weiß sind dir einfach zu langweilig? „Ich habe massenhaft wunderschöne bunte bei Elli&Mai gekauft.“

Du suchst Mützen mit hohem UV-Schutz im Sommer oder eine in mollig warm und schick für den Winter? „Du glaubst nicht, was für eine Auswahl es da bei Elli&Mai gibt.“

Du stöberst gerne nach coolen Accessoires und kleinen Spielzeugen? „Ich sag ja immer, dass der Tresen bei Elli&Mai meine persönliche Quengelzone ist, an der ich einfach nie vorbeikomme.“

DOCH WER STECKT HINTER ELLI & MAI?

Auf der Internetseite oder noch besser direkt im Laden kannst du mehr über die Produkte erfahren. Hier und heute beantwortet Ladeninhaberin Claudia Homburg mir aber noch weitere Fragen, auf die ihr dort bestimmt keine Antwort findet.

Seit fast Zehn Jahren gibt es Elli und Mai in Lüneburg. Wie kam dir damals die Idee zur Selbstständigkeit mit einem Kinderladen?
Von Beruf bin ich Sozialpädagogin. Ich habe viele Jahre gern mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, aber schon immer von einem eigenen Laden geträumt. Ich besuche gern Freunde in Berlin, Prenzlauer Berg, und dort gibt es das Lila Lämmchen. Das kennen bestimmt viele von euch. Evas wundervoller Laden mit ökologischer Baby- und Kinderkleidung und Spielzeug und Schuhen. Schon vor 20 Jahren, als ich selber noch keine Kinder hatte, stand ich vorm Lila Lämmchen und habe mir ausgemalt, wie es wäre, mal so einen ähnlichen Laden zu führen! 10 Jahre später war ich dann beruflich und privat an einem Punkt, da hieß es hopp oder topp und ich hab mich getraut. Zum Glück!

Hast du ein Lieblingsprodukt oder eine Lieblingsmarke?
Nein kein bestimmtes. Dafür ist mein Sortiment zu groß und zu breit gefächert und die Auswahl an Labels wunderschöner und trotzdem funktionaler Kinderkleidung riesengroß. Besonders am Herzen liegt mir aber die ökologisch und fair hergestellte Baby- und Kinderkleidung. Ich liebe Wolle!

Ein zweiter Schwerpunkt ist schöne, aber auch stabile und funktionale Outdoorkleidung. Kinder sollten bei jedem Wetter viel gute Zeit draußen verbringen und die Welt entdecken dürfen.

Und dann sind da natürlich noch die tollen skandinavischen Labels…

Worauf dürfen deine Kunden sich in 2019 freuen?
In 2019 feiern wir 10jähriges Jubiläum. Das wird ein Fest mit vielen Überraschungen. Ihr dürft gespannt sein!

Du bist Mutter von zwei Töchtern und selbstständig. Wie wuppst du den Alltag? Nennst du uns EINE Geheimwaffe?
Als ich mich selbstständig machte, war meine große Tochter Nina 5, Elli 2 Jahre alt. Das war für uns drei sehr aufregend. Ich hab gearbeitet bis zum Umfallen und hatte viele schlaflose Nächte. Aber in meinem eigenen Laden habe ich auch meinen beruflichen Traum gelebt und das gibt Kraft! Mutig sein und positiv denken ist wichtig!
Und tanzen und lachen.

Hast du einen Lieblingsort mit Kind in Lüneburg?
Mein Lieblingsort mit meinen Mädchen war viele Jahre das Salü, dort haben wir viele fröhliche Stunden verbracht. Und unser Wohnzimmer. Wenn mal wieder nichts mehr ging, habe ich laut Musik angemacht und wir haben uns an die Hände genommen und wild getanzt und gesungen.

Und einen ohne Kind?
Mein Lieblingsort alleine ist ehrlich gesagt viele Jahre mein Bett gewesen. Mittlerweile ist es noch immer meine Wohnung, aber ich gehe auch so gerne tanzen und durch unseren Hund Sami bin ich täglich im Kurpark und in Wilschenbruch. Das sind Lieblingsorte.

Und zu guter Letzt:
Findest du, dass Lüneburg kinderfreundlich ist?

Ja. Sicher gibt es immer vieles, was verbessert werden könnte, aber insgesamt finde ich, ist Lüneburg eine kinderfreundliche Stadt. Die Angebote im kulturellen Bereich sind auch vielfältig und dann gibt es so viele Lüneburger*innen, die so vielfältige, wunderbare Angebote für Eltern und Kinder anbieten.

Danke, liebe Claudia. Ich finde, das sind tolle Einblicke in das Leben als selbstständige Mama.

VERLOSUNG

So. Und nun kommen wir zu EUCH!!! Zusammen mit Elli&Mai darf ich euch heute eine Freude machen.

Eines dieser handgefilzten Pferdegeschirre aus Claudias Laden könnte bald schon in euren Kinderzimmern bespielt werden. Bei uns wird schon lange prustend und wiehernd damit durchs ganze Haus galoppiert und deshalb kann ich sagen, dass diese Pferdeleinen einfach ein großartiges Geschenk sind. Egal ob für Groß oder Klein, für Jungen und Mädchen, einfach alle Pferdefans werden damit lange Spaß haben. Oder habt ihr schonmal erlebt, dass Pferdeliebe nur eine kurze Phase ist?

Wenn ihr mitmachen wollt, dann kommentiert hier, auf Facebook oder Instagram und verratet mir, welchen Herzenswunsch eures Kindes ihr an diesem Weihnachtsfest erfüllt.

Außerdem gibt es noch ein paar Teilnahmebedingungen und Infos:

  1. Folgt mir UND Elli&Mai auf Facebook oder Instagram.
  2. Mitmachen könnt ihr bis zum 20.12.2018 um 12 Uhr mittags.
  3. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme am Gewinnspiel bereit, dass euer Name veröffentlicht wird, sofern das Los auf euch fällt. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden per Mail oder DirectMessage kontaktiert.
  4. Der Gewinn kann nach Rücksprache (innerhalb von Deutschland) versendet oder bei Elli&Mai abgeholt werden.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es findet keine Barauszahlung statt.
  6. Ihr müsst mindestens 18 Jahre als sein.
  7. Facebook und Instagram stehen in keiner Verbindung zu der Verlosung.
  8. Teilen (des Beitrags) macht Spaß 😉

Ich drücke euch die Daumen!

Morgen geht es beim Blogger-Adventskalender weiter bei Melanie und ihren DorfkindernUnd dann sind wir nur noch 6 Gewinne vom großen Tag enfernt!

45 Gedanken zu “Türchen Nr. 17: Blogger Adventskalender 2018 präsentiert „Lüneburger Frauenpower“ (mit Verlosung)

  1. Der einzige richtige Herzenswunsch meiner Tochter ist es, dass der Weihnachtsmann persönlich zu uns kommt. Das wird ihr erfüllt 🙂 und der Weihnachtsmann bringt auch noch einen Roller mit, von dem sie lange schon schwärmt 🙂
    Über das Pferdegeschirr würde sie sich auch riesig freuen, momentan muss dafür immer mein Schal herhalten 😉
    Ich folge bei instagram unter dem Namen alletwunderbar.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Hier ist es auch seeeehr wichtig, dass wir den Weihnachtsmann nicht wieder verpassen. Einen Roller hatte ich auch überlegt. Der wäre aber mehr mein Herzenswunsch bei der lahmen Schnecke 🙈 Viel Glück!

      Liken

  2. hach, da werden erinnerungen an meine kindergartenzeit wach … da gab es auch pferdegeschirr zum umhängen und wir haben pferderennen gespielt. ich habe es geliebt! meinen buben gefällt es sicher auch …

    Gefällt 1 Person

  3. Meine Tochter ist absoluter Pferdefan und bekommt von Schleich das Springturnier zu Weihnachten. Das wünscht sie sich von Herzen. Über das tolle Pferdegeschirr würde sie sich sehr freuen 😍

    Gefällt 1 Person

  4. Unsere Tochter darf sich über eine Kinderkamera freuen und unser Sohn über ein Rody. Die Pferdeleine wäre ein klasse Geschenk für beide gemeinsam.

    Beitrag ist natürlich geteilt 😊

    Gefällt 1 Person

      • Es wird jetzt von Vtech die Kidizoom Duo 5.0. Ich habe lange gesucht aber die Auswahl ist nicht wirklich groß. Ich bin gespannt ob sie wirklich viel genutzt wird 😅

        Gefällt 1 Person

  5. Das Pferdegeschirr ist ja richtig toll! Bin noch auf der Suche nach einem Geschenk für meine kleine Nichte – das wäre bestimmt der Knaller.
    Unser Großer wünscht sich von Herzen einen kaputten Laptop, den er auseinander schrauben kann und unser Kleiner möchte eine Tuffi-Bahn (Eisenbahn) haben – ich hab mir sagen lassen, dass wird was ;D
    Lieben Dank für die schöne Verlosung Saskia

    Gefällt 1 Person

  6. Meine Tochter freut sich auf das Christkind, wir haben schon extra Plätzchen gebacken. und schön verpackt und einen Geschenkanhänger gebastelt.
    Die Maus wünscht sich eine Arbeitslatzhose und einen eigenen Schlitten. Pferde stehen ganz hoch im Kurs bei uns und alles mögliche wird Galoppierenden übersprungen.
    LG, Bine

    Liken

  7. Meine kleine Nichte Marie wünscht sich zu Weihnachten eine Spielküche. Ihre Eltern werden ihr diesen Herzenswunsch erfüllen. Und ich werde sie mit viel Zubehör beschenken. Das Pferdegeschirr ist fantastisch. Genau das Richtige für Rollenspiele. Marie ist eine Pferdeliebhaberin.

    Liken

  8. Hallo ihr Lieben,

    unsere beiden haben sich bis jetzt immer Papas Bademantelgürtel ausgeliehen und sind wiehernd durch die Wohnung galoppiert. „Immer muss ich die schwere Arbeit machen“ kam dann irgendwann aus dem Kinderzimmer und unsere Große fragte nach Eimer und Schaufel. „Ein Stall muss schließlich sauber sein!“. Recht hat sie. Das handgefilzte Pferdegeschirr wäre ein Traum.

    Fam. Küpper

    Gefällt 1 Person

  9. Bei uns wurde das Springseil zu Pferdeleine mal umfunktioniert 🙂
    Große Herzenswünsche hat die Große zur Zeit keine, da sie erst vor kurzen Geburtstag hatte. Letztens war ein Puzzle gewünscht

    Gefällt 1 Person

  10. Huuka,

    Unser Sohn hat so viele Wünsche, aber der Herzenswunsch ist ein richtiger Chemiekasten.
    Unsere Kleine liebt es ein wilder Tiger zu sein.

    Die Leine könnte bestimmt den wildesten Tiger zähmen.

    Folge beiden Seiten unter Jennifer Grube

    Gefällt 1 Person

  11. Bei uns kommt als großer Herzenswunsch eine erste eigene Uhr, die aber noch in der Post unterwegs ist. Ich hoffe, dass sie noch durchkommt, vor Ort gab es leider in sechs Uhrengeschäften und mehreren Kinderläden keine Kinderuhren mehr, da hatte ich mich total verschätzt. Sie sind wohl eher zum Herbst zur Einschulung im Programm…öh, tja, da merke ich wieder, dass ich noch neu bin bei diesem Mamading 😉 Die Lütte spielt ständig mein Pferd zu sein oder Babydalmatinerwelpe oder wildes Löwenbaby, das Geschirr wäre hier soooooo gut, Danke für die schöne Vorstellung und Chance, liebe Grüße Alexandra mit Julia

    Gefällt 1 Person

  12. Ein toller Gewinn…. passt zu dem selbstgebauten Steckenpferd….. Unsere Tochter liebt Pferde unda müssen Papa und Opa oftmals ein Pferdchen sein.
    Ihr Herzenswunsch ist ein Karaoke-Mikrofon (wird von den Großeltern erfüllt- gleich mit CD Player) und vieles mehr….. Eisprinzessin Elsa stehrt auch drauf und ein Kamera….. mal schauen was der Weihnachtsmann davon bringt….. vielleicht auch ein Pferdegeschirr???!

    Gefällt 1 Person

  13. Danke für diese großartige Gewinnchance ❤
    Falls man sich diesen tollen Gewinn im Glücksfall auch zusenden lassen könnte, möchte ich sehr sehr gerne für meine kleine Tochter mein Glück versuchen – die wär ja hin und weg, dass weiß ich jetzt schon 🙂

    Meine kleine Tochter ist eine rießen große Soy Luna Fansine und bekommt zu Weihnachten einen Soy Luna Schulrucksack und das passende Federmäppchen dazu.

    Meine große Tochter ist nun in einem Alter, in dem man sich teilweise schon Markensachen wünscht – ihr Herzenswunsch sind weiße Nikeschuhe – die wird sie dann unter dem Weihnachtsbaum finden.

    LG Heike

    Gefällt 1 Person

  14. Unser Sohn wünscht sich einen Weihnachtsbaum mit An- und Ausschalter 😄 den bekommt er auch und dazu bringt das Christkind noch einen Hüpfdrachen, da darf die Pferdeleine dann nicht nur Pferde zügeln 💚

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s