Adventskalender für den Mann. Echt einfach, echt männlich, echt kitschig

Adventskalender wohin man schaut. DIY oder gekauft? Oder eine Mischung aus beidem? Ich finde, das soll jede Familie für sich entscheiden. Die Hauptsache ist doch, die Kinder freuen sich und Mama & Papa verfallen deshalb nicht schon lange vor Heiligabend in vorweihnachtlichen Stress.

Aber warum reden wir eigentlich immer nur von den Kindern? Ich nutze solche Anlässe auch gerne dazu, dem Mann eine kleine Freude zu machen. Das muss aber nicht immer viel Arbeit machen. Drei einfache Ideen, die man schnell umsetzen kann, habe ich mal zusammengestellt.

ECHT MÄNNLICH – Der Bierbaum
Dafür braucht ihr nur 24 Bierflaschen oder -dosen, die ihr zu einem kleinen Tannenbaum stapelt, mit Zahlen von 1-24 verseht und mit einer kleinen Lichterkette dekoriert. Um Flaschen zu stapeln, braucht ihr allerdings Glasplatten als Boden zwischen den Etagen. Schneller geht also die Dosenversion.

ECHT EINFACH – Schoki auf Zuteilung
Im Supermarkt sucht ihr einfach eine Tafel Schokolade, die aus genau 24 Stücken besteht. Am PC fertigt ihr dann schnell eine Vorlage mit 24 „Türchen“ an, die ihr ausdruckt und um die Schoki wickelt. Einfaches Papier selbst beschriften geht natürlich auch, wenn man eine schöne Handschrift hat. Als kleiner Gag kommt diese Idee bestimmt gut an. ACHTUNG: Der Kalender verleitet aber dazu, wie zu frühen Kindheitstagen, alle Türchen auf einmal zu vernichten.


ECHT KITSCHIG – kleine Liebesbotschaften
Wenn ihr Ewigkeiten damit verbringen müsst, 24 nette Botschaften für euren Liebsten zu verfassen, dann solltet ihr vielleicht zu Idee 1 oder 2 zurückkehren. Ansonsten lassen sich kleine Nachrichten wunderbar mit etwas Naschi in einem einfachen Glas verstecken. Die Idee gefällt mir super, weil sie auch ideal fürs Büro ist. So gibt es für Papa eine kleine Aufmunterung am Tag und er freut sich bestimmt gleich noch ein wenig mehr auf den Feierabend.


Zahlen zum Ausdrucken für eure Männerkalender findet ihr zum Beispiel bei miomodo, smallcaps, meine svenja oder minidrops.

Übrigens: Bis Mittwochabend könnt ihr bei mir auch für eure Kinder noch einen tollen FINDET-DORIE Adventskalender gewinnen. Schaut dafür doch einfach mal bei Facebook oder Instagram vorbei. Da gibt es Fotos und ganz viele Infos dazu.

9 Gedanken zu “Adventskalender für den Mann. Echt einfach, echt männlich, echt kitschig

  1. Hihi cool und ganz schön männlich.
    Ich hab letztes Jahr für meinen Mann auch einen Adventskalender gebastelt, hab einfach 24 Säckchen genäht und diese dann befüllt. Dein Bieradventskalender gefällt mir aber auch sehr gut.
    Alles Liebe
    Lisa

    Gefällt 1 Person

    • Wenn ich die Zeit fürs nähen und mehr basteln hätte, dann würde der Mann auch mal wieder eine aufwendigere Version bekommen. Aber irgendwie nehme ich mir das jeden Jahr vor und brauche dann kurz vor 12 doch eine Improvisationsidee 🙂

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..