DIY: Das große Herbstbasteln

Endlich habe ich es geschafft unsere große Herbstbastelei so in Szene zu setzen und zu fotografieren wie sie es verdient hat.

Wenn ihr auch noch Lust auf einen lustigen Bastelnachmittag habt, dann solltet ihr dafür folgende Dinge im Haus haben: Naturmaterialien wie Kastanien, Eicheln, bunte Blätter, Physalis und Zapfen. Außerdem dürfen Bastelkleber, Zahnstocher oder Streichhölzer nicht fehlen. Ich habe im Bastelladen auch noch Augen zum aufkleben besorgt. Damit unsere neuen Freunde auch ein wenig halten und in den Kinderhänden nicht so schnell kaputt gehen, habe ich abends außerdem noch eine kleine Wartung der Figuren mit Heißkleber an kritischen Bruchstellen vorgenommen.

Für eine coole Kulisse habe ich mir ein wenig Unterstützung bei monstamoons gesucht. Lily hat mit kleine Bastelvorlagen zur Verfügung gestellt, die ihr euch ab sofort auch auf ihrem fantastischen Blog herunterladen könnt. Ich liebe ihre Upcycling Ideen und Vorlagen, mit denen man ganz fix etwas gegen Langeweile mit dem Kind tun kann.

Ich hatte mir selbst ja mal geschworen, niemals nicht auf gar keinen Fall irgendetwas aus Klorollen zu basteln. Doch als die Smartimaus beim Anblick des Fuchses vor Freude so gequiekt hat, musste ich natürlich nachgeben.

Und? Gefallen euch unsere neuen Mitbewohner auch so sehr wie uns?  Ich hatte abends sogar noch Muße ein wenig Herbstdeko fürs Haus zu basteln und habe mir einen bunten Herbstkranz mit einer Physalis-Lichterkette gezaubert.

Und weil wir jetzt erst so richtig in Stimmung gekommen sind, geht es gleich fröhlich weiter mit Halloween-Ideen ans Werk. Ihr dürft gespannt sein.

9 Gedanken zu “DIY: Das große Herbstbasteln

  1. Der Herbst ist einfach wunderbar, oder?! Man hat einfach noch mehr Bastelmaterial von der Natur zur Verfügung…
    Und Eure neuen DIY-Mitbewohner sind toll geworden 🙂

    Liebe Grüße vom CLARKIkind =)

    Gefällt 1 Person

    • Danke! Ich finde auch, dass jetzt die beste Zeit ist zum Basteln. Allerdings grault es mir jetzt auch schon davor, dass bestimmt schnell alles von den kleinen Patschehänden zerstört wird ☺️

      Gefällt 1 Person

      • Naja, ich „tröste“ mich dann meistens damit, dass es ja sowie so nicht ewig gehalten hätte 😉

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..