Happy Birthday kleine Smartimaus – Wir feiern Kindergeburtstag

„Wie alt bist du, Smarti?“
„Schon swei Jahre alt.“ 

Na, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Nachdem die Smartimaus seit zwei Wochen Geburtstagslieder für sich selbst singt und vom Feiern mit Geschenken redet, komme ich mir vor wie eine echte Rabenmutti.  Ich dachte bisher, ein schöner Tag mit Mama&Papa und etwas feiern mit den Großeltern am Osterwochenende wären wohl genug für eine Zweijährige. Scheinbar nicht.

Kurz vor knapp (wie auch sonst…) wird also noch eine kleine Kinderparty organisiert. Mit einem Motto fällt mir immer alles leichter und als ich abends dabei bin die kleine Meerjungfrau fürs Geburtstagskind fertig zu nähen, kommt mir die Idee.

„Unter dem Meer“

Schnell ist ein Kuchen gefunden, der zum Motto passt. Ich werfe meine „gute-Muttis-backen-zuckerfrei-mit-Dinkel“ Vorsätze über Bord und zaubere stattdessen eine Schokoladenkuchen mit Frischkäse-Frostig und Smarties in Fischform. Dazu gibt es „Fischfutter-Muffins“. IMG_0155

Ein gesunder Teller muss aber doch irgendwie sein und so entsteht auch hier eine kleiner, bunter Unterwasserbewohner aus Obst.

Nicht nur Fische kann man angeln. Zum Geburtstag darf es auch mal ein kleines Tütchen Gummibärchen sein. Und mit ein wenig Deko am Tisch kann die Party dann auch schon steigen.

Wir hatten einen tollen, sehr entspannten Nachmittag mit drei kleinen Gästen und ihren Eltern. Auf Programm haben wir in diesem Jahr noch verzichtet. Ein voller Korb mit Lego und die Spielküche im Wohnzimmer waren zusammen mit den Geburtstagsgeschenken genug Entertainment.

Nach einem kleinen Ausflug zum Spielplatz hieß es nur noch Abschied nehmen, Goodiebags verteilen und aufs Sofa fallen….IMG_0065….ach nee, da war ja noch was mit aufräumen 😉

Viele weitere Party- und Bastelideen findet ihr übrigens auch auf dem Blog engel+banditen. Klickt euch dort doch mal durch die Linkpartys „Herzlich eingeladen“. Ich garantiere euch: Da ist für jeden was dabei!!!

3 Gedanken zu “Happy Birthday kleine Smartimaus – Wir feiern Kindergeburtstag

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..